Hilfe bei CuxD

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
LoGu
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2017, 17:39

Hilfe bei CuxD

Beitrag von LoGu » 22.11.2017, 18:17

Hallo zusammen,

ich benötige bitte einmal Hilfe beim einrichten der CuxD auf dem Rasp...

Daten:
CCU-Firmware: 2.29.23.20171118 / CuxD Version 1.11a

Ich versuche, genau nach Anleitung, diverse meiner FS20 Aktoren anzulegen. Allerdings bekomme ich es nicht hin dass die Geräte auf der CCU erzeugt werden :-(

Lege ich einen Schalter an und drücke ich auf "Gerät in CCU Erzeugen" passiert einfach nichts :-( Auch im Geräte Posteingang der CCU wird nicht aufgeführt. Lege ich den selben Schalter erneut an bekomme ich die Meldung Fehler: Gerät existiert bereits!

komme da leider nicht weiter :-( und hoffe auf Hilfe

Danke und Gruß

Logu

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Hilfe bei CuxD

Beitrag von dondaik » 22.11.2017, 21:26

cul stick + handbuch vorhanden ?
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei CuxD

Beitrag von uwe111 » 22.11.2017, 21:41

LoGu hat geschrieben:Lege ich einen Schalter an und drücke ich auf "Gerät in CCU Erzeugen" passiert einfach nichts :-( Auch im Geräte Posteingang der CCU wird nicht aufgeführt. Lege ich den selben Schalter erneut an bekomme ich die Meldung Fehler: Gerät existiert bereits!
Das klingt nach einem Problem mit Deinem Webbrowser. Teste es mal bitte mit einem anderen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“