HomeMatic IP und Alpha2 mit CUxD 1.12

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mcmuller
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2017, 15:27

HomeMatic IP und Alpha2 mit CUxD 1.12

Beitrag von mcmuller » 02.12.2017, 13:55

Dankeschön für die HMIP-Anbindung an die Alpha2! ...leider aktualisieren die Punkte im CUxD-Gerät bei mir immer noch nicht.
Das neu angelegte "CUxD (28) System.Exec" zeigt 16 Taster-Kanäle - ist das so richtig? Muß der Name wie im Skript Deiner Doku "POSTIT" sein?
Das CUxD-Gerät der ALPHA2 bekommt dann den HMIP-Datenpunkt, richtig?

Grüße,
Gregor

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic IP und Alpha2 mit CUxD 1.12

Beitrag von uwe111 » 02.12.2017, 14:44

mcmuller hat geschrieben:Das neu angelegte "CUxD (28) System.Exec" zeigt 16 Taster-Kanäle - ist das so richtig?
Ja, das ist für diese Anwendung völlig egal.
mcmuller hat geschrieben:Muß der Name wie im Skript Deiner Doku "POSTIT" sein
Nein, POSTIT ist nur der Datenpunkt des Gerätes um die gewünschte Funktionalität im Script zu erreichen. Der Name der Programmverknüpfung kann beliebig sein.
mcmuller hat geschrieben:Das CUxD-Gerät der ALPHA2 bekommt dann den HMIP-Datenpunkt, richtig?
Beim CUxD-Alpha2 Gerät trägst Du nur die Seriennummer der HMIP Kanäle ein. Für den IST- und SOLL-Wert ist das beide Male der Kanal :1.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

mcmuller
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2017, 15:27

Re: HomeMatic IP und Alpha2 mit CUxD 1.12

Beitrag von mcmuller » 02.12.2017, 18:24

Danke Uwe für die schnelle Antwort!
Habe/Hatte ich alles genauso gemacht, funktioniert aber leider nicht. Kann ich Dir was zur Fehlersuche beitragen?

Grüße,
Gregor

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic IP und Alpha2 mit CUxD 1.12

Beitrag von uwe111 » 02.12.2017, 21:35

Hallo Gregor,

dann beschreibe doch bitte mal genau (mit Screenshots usw.) wie Du es eingerichtet hast.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

mcmuller
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2017, 15:27

Re: HomeMatic IP und Alpha2 mit CUxD 1.12

Beitrag von mcmuller » 03.12.2017, 11:31

Hallo Uwe,

...Problem erkannt: das Update auf 1.12 ist schiefgegangen. Beim Erstellen des ersten Screenshots für die Fehlersuche ist mir die "1.11a" ins Auge gesprungen! Paket nochmal runtergeladen, installiert und es geht!

Nochmal Danke, auch für den schnellen Support!

Grüße,
Gregor

Mike42
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2013, 13:48
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HomeMatic IP und Alpha2 mit CUxD 1.12

Beitrag von Mike42 » 03.12.2017, 13:14

seltsam, bei mir hat das Update auf einer CCU2 auch nicht funktioniert... nach dem Neustart läuft immer noch 1.9... ist das Problem bekannt?

Grüße

Mika

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic IP und Alpha2 mit CUxD 1.12

Beitrag von uwe111 » 03.12.2017, 15:29

Hallo Mika,

das ist bei der CCU leider ein altes Problem.
Am besten probierst Du es aus dem abgesicherten Modus.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

mcmuller
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2017, 15:27

Re: HomeMatic IP und Alpha2 mit CUxD 1.12

Beitrag von mcmuller » 03.12.2017, 17:04

..zur Verteidigung der CCU2: Bei mir war es definitiv ein korrupter erster Download - habe mal md5 checksummen verglichen.

Grüße,
Gregor

Antworten

Zurück zu „CUxD“