UNITEC Mikro Selbstlernend Steckdosen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lklages
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2017, 08:03

UNITEC Mikro Selbstlernend Steckdosen

Beitrag von lklages » 07.12.2017, 15:09

Hallo zusammen,

Ich habe drei Steckdosen von UNITEC http://www.unitec-elektro.de/epages/782 ... ucts/48110
Die sind selbstlernend und Funktionieren mit der beigligenden Fermbedienung ohne Probleme. Wie zu erwarten will ich diese Geräte gern über die CCU2 Steuern können einen CUL Stick habe ich berreits (433 MHz) der emfpängt auch irgendwas. Ich vermute mal von meiner Aldi Wetterstation. Nur leider empfängt er nicht die Signale der Fernbedienung. Weiß jemand wie man diese Selbstlernenden Geräte einbinden kann?

Didi62
Beiträge: 367
Registriert: 07.10.2007, 16:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: UNITEC Mikro Selbstlernend Steckdosen

Beitrag von Didi62 » 07.12.2017, 15:25

Was lernen die denn selbst?

lklages
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2017, 08:03

Re: UNITEC Mikro Selbstlernend Steckdosen

Beitrag von lklages » 07.12.2017, 15:36

Didi62 hat geschrieben:Was lernen die denn selbst?
Man braucht den funkcode für die einzelnen Steckdosen nicht über DIP Schalter einstellen. Sondern drückt lediglich einen Knopf auf der Fernbedienung nachdem man die Geräte in betrieb genommen hat.

Antworten

Zurück zu „CUxD“