Anwesenheit WLAN seid Fritzbox Update nurnoch unterbrochen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Triebwerkler
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2016, 02:16

Anwesenheit WLAN seid Fritzbox Update nurnoch unterbrochen

Beitrag von Triebwerkler » 20.12.2017, 16:30

Ungefähr seitdem die Fritzbox ein Update gefahren hat, funktioniert die Anwesenheitssteuerung nichtmehr.

Im Anhang kann man sehen, wie ständig die WLAN Verbindungen abbrechen. Gearbeitet wird mit 2 Handys. Zuvor 2 Motorola X Play, nur ein X Play und ein Pixel 2. Ich weiß nicht was das soll, in der Fritzbox sind die Geräte dauerhaft on. Beide Geräte weisen das selbe Verhalten auf. Andere WLAN-Geräte nicht. So geht es jeden Tag. Ich bin kurz vor dem Ausflippen. AVM bietet keine Hilfe an, weil es die Fritzbox als Ursache ausschließ.

Es sind Geräte via CuxD Ping Alive angelegt die dann via Programm die Anwesenheit schalten.

Der blaue Graph ist das Pixel der rote das X Play.


Bitte helft mir. Die Heizung schaltet ständig an aus an aus an aus muss sie nun in manuell fahren
Dateianhänge
5.JPG
normale Abbrüche eines anderen beliebigen WLAN-Geräts
4.JPG
Einstellungen gemäß Empfehlungen die bereits auch schon ohne Ergebnis geändert wurden
3.JPG
Moto X mit lange Ausschläge sind tatsächliche Abwesenheit
2.docx
Systemprotokoll bei dauerhafter reeler Anwesenheit
(17.13 KiB) 8-mal heruntergeladen
1.JPG
Pixel Alive Ping

Antworten

Zurück zu „CUxD“