CloudMatic(91) Geräte funktionieren nicht

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
robbyatbln
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2014, 21:12

CloudMatic(91) Geräte funktionieren nicht

Beitrag von robbyatbln » 22.12.2017, 13:33

hallo ich wollte die cloudmatic Geräte (hauptsächlich den trigger) verwenden aber der cuxd sendet nichts zu cloudmatic?


ich weiß leider nicht wo ich nach Fehlern suchen kann?!
der trigger unter cloudmatic läuft.
habe das Problem auf einer ccu2 und auf ner RaspMatic
danke und frohes Fest
RaspMatic, ccu 2

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3675
Registriert: 26.02.2011, 23:22
Kontaktdaten:

Re: CloudMatic(91) Geräte funktionieren nicht

Beitrag von uwe111 » 23.12.2017, 13:30

robbyatbln hat geschrieben:hallo ich wollte die cloudmatic Geräte (hauptsächlich den trigger) verwenden aber der cuxd sendet nichts zu cloudmatic?
Was ist ein CloudMatic Trigger?
robbyatbln hat geschrieben:ich weiß leider nicht wo ich nach Fehlern suchen kann?!
:roll: Bei der kurzen Fehlerbeschreibung muss ich leider auch passen. Ich nutze kein CloudMatic.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.1.0, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

robbyatbln
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2014, 21:12

Re: CloudMatic(91) Geräte funktionieren nicht

Beitrag von robbyatbln » 23.12.2017, 20:40

Ein Cloud Trigger führt eine Aktion auf einem Aktor einer CCU aus oder setzt den Wert einer Systemvariablen. Cloud Trigger ermöglichen es, Events von einer CCU "A" aus auf einer CCU "B" auszuführen.

Das ganze läuft über cloud matic dort läuft auch der konfigurierte Trigger nur leider bekomme ich die Cuxd Geschichte nicht zum auslösen des Trigger der ist konfiguriert wie in der Anleitung beschrieben.
RaspMatic, ccu 2

Antworten

Zurück zu „CUxD“