Seite 1 von 1

Raspimatic + ELV Funkmodul + CUxD

Verfasst: 23.12.2017, 19:59
von Gunster
Hallo zusammen,

ich habe meine CCU auf einem Raspberry Pi 3 laufen mit der aktuellsten Raspimatic Version. Als Sende-/Empfangs-Antenne nutze ich das ELV-Funkmodul. Jetzt möchte ich noch weitere Sensoren (den Temperatur + Luftfeuchtigkeitssensor von Technoline Tx29dth-it ) über die CUxD anbinden. Im Forum hier, lese ich immer wieder das ein JeeLink verwendet wird. Geht das nur mit dem oder auch mit dem Funkmodul von ELV? Wenn ja, was muss ich bestimmte Parameter setzen?

Viele Grüße
Jochen

Re: Raspimatic + ELV Funkmodul + CUxD

Verfasst: 24.12.2017, 01:19
von anli
Hallo und herzlich willkommen Jochen!

Um andere Geräte per Funk anzusprechen benötigst Du separate Funkhardware. Das HM-Modul für den RPI kann nur Homematic (IP). Ich verwende für alte Fs20 Geräte zum Beispiel den CUL-Stick mit CUxD.

Re: Raspimatic + ELV Funkmodul + CUxD

Verfasst: 29.12.2017, 21:50
von Gunster
Danke für deine Rückmeldung. Ein Jeelink müsste doch auch funktionieren oder? Die sind um einiges günstiger.

Gruß
Jochen