mediola

CULv3 kein Empfang

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


CULv3 kein Empfang

Beitragvon mike_d0 » 25.12.2017, 14:45

Hallo zusammen,

Bin relativ neu im Thema CCU.

Hatte vorher eine FHEM installation mit dem CULv3 868 von Busware am laufen. Erst einmal zum rumspielen, noch nicht viele Geräte.
Die Lösung mit CCURM + CUxD + CUL schien mir die bessere Wahl zu sein wenn man weniger Zeit für FHEM aufbringen kann.

Die installation hat soweit auch super funktioniert, CUxD erkennt meinen CUL fehlerfrei, ich kann auch im Terminnal zB. C35 etc. erfolgreich absetzen und bekomme wie erwartet "--> C35 = 0D / 13" zurück.
Allerdings bekomme ich keinerlei Signale empfangen.
Also wirklich gar nichts.
Zur Auswahl habe ich zwei Geräte:
1. HM-SEC-SCO
2. HM-WDS10-TH-O

Wenn ich richtig verstanden habe sollte ich spätestens mit X67 alles angezeigt bekommen was so am CUL vorbeifliegt. Ich versuch mich jetzt seit 3 Tagen daran und bekomme es einfach nicht hin.
Entweder gehen mir die Suchbegriffe aus oder ich habe wirklich alle Foren,Blogs,etc. abgegrast.
Unter FHEM hat das alles problemfrei funktioniert.
Ich habe schon mehrfach die culfw neu aufgespielt, mehrfach neugestartet, etc.

Habe ich etwas übersehen? Gibt es irgendeinen Weg wie ich dem CUL ein paar Signale entlocken kann?
Ich bin kurz davor das Steckmodul von ELV zu kaufen, aber ist doch schade um den CUL :(
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Michi
mike_d0
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2017, 14:30

Re: CULv3 kein Empfang

Beitragvon dondaik » 25.12.2017, 14:53

das wirst du wohl müssen - der cul-stick ist nicht für HM geräte.
frohe weihnachten
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.
dondaik
 
Beiträge: 8126
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden

Re: CULv3 kein Empfang

Beitragvon mike_d0 » 25.12.2017, 15:11

mh... komisch das es in FHEM dann funktioniert.
Aber dennoch danke für die schnelle Antwort :)

Frohe Weihnachten
mike_d0
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2017, 14:30

Re: CULv3 kein Empfang

Beitragvon dondaik » 25.12.2017, 15:22

der "pi" braucht , meine ich, zwingend das empfangsmodul um durchzustarten....
fhem ist eine "andere welt". mehr zum cul steht im handbuch zu cuxd .
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.
dondaik
 
Beiträge: 8126
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.