mediola

CuXD zur Anbindung von Temp.sensor Mobile Alerts MA 10100

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


CuXD zur Anbindung von Temp.sensor Mobile Alerts MA 10100

Beitragvon heilbad » 01.01.2018, 13:57

Hallo allerseits,

ich habe eine Homematic-Installation mit CCU2 und bisher ausschließlich Homematic-Geräten. Im Dezember-Regen ist mir der HM-WDS10-TH-O Sensor abgesoffen. Da ich das auch auf die ungünstige Konnstruktion schiebe, will ich nicht nochmal 50 Euro in den Wind schießen und ein technisch einfacheres Gerät einsetzen.
Mein Gedanke war, per CuxD einen 868-Mhz-Sensor anzubinden. Gefunden habe ich da den Mobile Alerts MA 10100.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Ansatz überhaupt Erfolg haben kann?
Oder brauche ich noch weitere Geräte außer der CCU2 mit CuxD? (z.B. USB-WDE1-2)

Ich habe den Sensor in Betrieb genommen, sehe aber in der Konsole keine Pakete. Das der MA 10100 nicht in der CuxD-Doku aufgeführt ist, habe ich leider erst nach dem Kauf bemerkt.
heilbad
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2018, 13:39

Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.