IP Kamera in CCU2 einbinden mit PTZ Steuerung bei Alarm

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

HkWeber
Beiträge: 39
Registriert: 09.12.2016, 13:56

Re: IP Kamera in CCU2 einbinden mit PTZ Steuerung bei Alarm

Beitrag von HkWeber » 05.01.2018, 11:57

Habe das drei mal gelesen, aber nicht richtig verstanden.
Ungefähr drei Tage habe ich damit verbracht im Internet nach Informationen zu suchen um das auf die Reihe zu bekommen.
Ich bin kein Programmierer oder sonst was.
Für Dich ist es einfach und nervig, wenn jemand so keinen Plan von etwas hat. Das verstehe ich, den bei meinen Kompetenzen habe ich das gleiche Gefühl mit anderen Leuten auch oft. Zum Beispiel im Beruf. Es scheint einem unverständlich zu sein, wie man so etwas einfaches nicht verstehen kann. Vermutlich denke ich auch bei dieser Geschichte bald so.
Du bist aber in den Belangen um einiges kompetenter. Ich finde es aber nicht ok zu sagen ich hätte es nicht gelesen und würde mir keine Mühe geben. Für Dich mag ich dumm sein, andere behaupten das Gegenteil. Ich beherrsche nur diese Materie nicht.

Ich versuche mir das zu erarbeiten was ich möchte. Habe aktuell bis auf die neue Geschichte seit ca einem Jahr alles in der Homematic wie ich es wollte und dann bin ich wieder raus aus dem Thema.

Ich ging auch davon aus das jeder Foscam andere Steuerbefehle hat, wozu gibt es sonst so viel Modelle? Habe mir auch welche ergoogelt, was auch nicht funktionierte weil sie laut der User je Firmware geändert würden. Alles zusammengesammelte Infos die einen mächtig durcheinander bringen können.

Ich will auch nicht mehr nerven, versuche es dann jetzt alleine.

alchy
Beiträge: 10744
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal

Re: IP Kamera in CCU2 einbinden mit PTZ Steuerung bei Alarm

Beitrag von alchy » 05.01.2018, 12:31

HkWeber hat geschrieben:Für Dich ist es einfach und nervig, wenn jemand so keinen Plan von etwas hat.
Abgesehen davon das ich auch kein Berufsprogrammierer bin, nervt mich es überhaupt nicht, wenn wer keine Ahnung von irgendwas hat und hier fragt.
Deshalb bin ich ja hier täglich online, um anderen zu helfen.
Jedenfalls war das mal meine Intention hier im Forum, neben Spass haben.
Davon ist aber mittlerweile nicht viel übrig geblieben.
Und einer der Gründe, sind wirklich User wie du, denen man versucht zu helfen, Anleitungen erstellt usw. und die dann Blödsinn labern.
HkWeber hat geschrieben:Habe das drei mal gelesen, aber nicht richtig verstanden.
Dann stell die entsprechenden Fragen. Es ist nicht schlimm, etwas nichts zu wissen oder zu verstehen.
HkWeber hat geschrieben: Ich finde es aber nicht ok zu sagen ich hätte es nicht gelesen und würde mir keine Mühe geben.
ich finde es nicht ok, wenn es eben anders herum behauptet wird. Und das was du schreibst, lässt keine andere Vermutung meinerseits zu.
Aber du hast Recht, ich hätte wirklich
Mühe? Du hast vermutlich nicht einen der Links von mir gelesen.
schreiben sollen. Entschuldige.
HkWeber hat geschrieben: Für Dich mag ich dumm sein,
Das ist eine Unterstellung.
Ich habe dir hier, trotz deiner mageren Informationen, Infos zusammengetragen und bereitgestellt um dir zu helfen und NIEMALS behauptet, das du dumm wärst.
HkWeber hat geschrieben: Ich ging auch davon aus das jeder Foscam andere Steuerbefehle hat, wozu gibt es sonst so viel Modelle?
Klar es gibt auch viele Autotypen, aber alle haben ein Lenkrad.
Was wieder nicht heißen soll, das alles bei allen funktionieren würde.
Aber du postest ja noch nicht mal den Typ der Kamera, oder irgendwelche anderen hilfreichen Infos, damit man gezielter helfen kann.
HkWeber hat geschrieben: versuche es dann jetzt alleine.
Das wirst du jetzt wohl auch müssen, viel Erfolg.

Alchy

/*ignore on

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

HkWeber
Beiträge: 39
Registriert: 09.12.2016, 13:56

Re: IP Kamera in CCU2 einbinden mit PTZ Steuerung bei Alarm

Beitrag von HkWeber » 05.01.2018, 13:03

Leute wie ich die versuchen alles richtig zu machen und alleine zu lösen, es aber nicht hin bekommen. Leute wie ich die dann aus der Verzweiflung heraus mehr als höflich in einem Forum fragen. Leute wie ich denen mit jedem Post etwas unterstellt wird weil sie es aus Unwissenheit nicht Mundgerecht formuliert haben.
Ich will keinem zur Last fallen, hatte lediglich hier auf Hilfe gehofft.

Wie schon gesagt Du kannst das alles, dann ist es spielend leicht. Ich sitze hier mit 0 Wissen und mir raucht der Kopf und ich versuche nur alles richtig zu machen. Mehr nicht.
Ich hasse Unterstellungen, wenn es nicht im Entferntesten so ist. Es ist leicht irgendwo am anderen Ende des Internets Dinge zu behaupten, ohne den jeningen zu kennen.
Ist ja auch egal jetzt, ich kann so etwas nicht ab und bin schon ein Mensch der sich tausend mal bedankt und niemandem zur Last fallen will. Noch mehr kriechen muss ich auch nicht und werde ich auch nicht.
Es ist wie überall mittlerweile im Internet, in den Foren sind Überlehrer, oder welche die einfach jeden nur angreifen. Die Umgangsformen haben doch stark nachgelassen.

Ich denke ich werde mich abmelden, dann ist hier ein Störenfried weniger.

Antworten

Zurück zu „CUxD“