HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

CuxD Anfänger braucht bitte Hilfe (CuxD-CCU2-Homekit)

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


CuxD Anfänger braucht bitte Hilfe (CuxD-CCU2-Homekit)

Beitragvon Kaschi68 » 05.01.2018, 15:50

Hallo Zusammen,
habe eine CCU2 mit CuxD (läuft fehlerfrei), einen Pi3 für die Homebridge und einen Pi3 für ioBroker.
Ich möchte mit 1-2 Tasten in Apples Homekit über die CCU und einem Virtuellen Device dann in ioBroker mein Garagentor auf und ab fahren. Wie ich in ioBroker programmiere weiß ich. Ich steuere dann eine S7-Steuerung damit (über Datenbits)

Mein Problem liegt darin das ich nicht weiß welches Gerät ich in CuxD erzeugen muss, bzw. wie ich es parametriere, damit es über die Homebridge im Apple Homekit als Taster oder Rolladenschalter/Tor erscheint. Bisherige Versuche sind gescheitert.

Wer kann mir da bitte helfen ?

Vielen Dank
Kaschi68
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2017, 12:31

Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.