CuxD Anfänger braucht bitte Hilfe (CuxD-CCU2-Homekit)

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kaschi68
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2017, 12:31

CuxD Anfänger braucht bitte Hilfe (CuxD-CCU2-Homekit)

Beitrag von Kaschi68 » 05.01.2018, 15:50

Hallo Zusammen,
habe eine CCU2 mit CuxD (läuft fehlerfrei), einen Pi3 für die Homebridge und einen Pi3 für ioBroker.
Ich möchte mit 1-2 Tasten in Apples Homekit über die CCU und einem Virtuellen Device dann in ioBroker mein Garagentor auf und ab fahren. Wie ich in ioBroker programmiere weiß ich. Ich steuere dann eine S7-Steuerung damit (über Datenbits)

Mein Problem liegt darin das ich nicht weiß welches Gerät ich in CuxD erzeugen muss, bzw. wie ich es parametriere, damit es über die Homebridge im Apple Homekit als Taster oder Rolladenschalter/Tor erscheint. Bisherige Versuche sind gescheitert.

Wer kann mir da bitte helfen ?

Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „CUxD“