Seite 1 von 1

CuxD Direktverbindung

Verfasst: 09.01.2018, 19:39
von JavaMafia
Hallo,

ich bin zurzeit dabei meine HUE/ IKEA Leuchten mit der CCU zu steuern/ regeln, was auch ganz gut klappt, dank dem HUE Addon. Ich habe ein Dimmer per CuxD erstellt und dort die wichtigen Befehle eingetragen, klappt ohne Probleme.

Jetzt möchte ich diese Leuchte gerne über eine Fernbedienung, von Homematic, gerne ein/ aus/ dimmen wie es bei den Direktverbindungen einstellbar ist.

Leider habe ich hier gelesen das es nur über Programme klappt. Nur wenn ich das als Programm schreibe, muss ich mehrere Tasten meiner Fernbedienung nutzen. Was ich nicht unbedingt möchte, da ich nur noch zwei freie Taster habe.

Hat jemand eine eine Tipp für mich wie ich das realisieren kann.

Re: CuxD Direktverbindung

Verfasst: 09.01.2018, 20:51
von uwe111
JavaMafia hat geschrieben:Jetzt möchte ich diese Leuchte gerne über eine Fernbedienung, von Homematic, gerne ein/ aus/ dimmen wie es bei den Direktverbindungen einstellbar ist.
Direktverknüpfungen zwischen verschiedenen Systemen/Technologien sind nicht möglich.
Siehe hier: viewtopic.php?f=37&t=26995&p=237579#p237521

Viele Grüße

Uwe

Re: CuxD Direktverbindung

Verfasst: 09.01.2018, 21:30
von JavaMafia
Danke für deine Antwort, aber diesen beitrage hatte ich auch schon gelesen. Ich suche ja auch nur nach einer Lösung die, die selben Eigenschaften hat wie eine Dateienverknüpfung.
So das ich nicht noch eine Fernbedienung kaufen muss, weil ich rauf und runter dimmen möchte sowie ein und ausschalten.

Letztendlich eine Togglefunktion an/ aus/ dimmen

Re: CuxD Direktverbindung

Verfasst: 09.01.2018, 22:46
von uwe111
Eine einfache Ein/Aus Togglefunktion wäre mittels Programmverknüpfung machbar.

Viele Grüße

Uwe

Re: CuxD Direktverbindung

Verfasst: 12.01.2018, 18:37
von JavaMafia
Danke für denn Denkanstoß, manchmal sieht man die Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :D