nanoCul an ccu2

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Vool
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2017, 08:26

nanoCul an ccu2

Beitrag von Vool » 17.01.2018, 11:58

Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier richtig.

leider bin ich etwas verzweifelt.
Ich habe mir einen Selbstbau NanoCUL gekauft und habe sämtliche "Flash" Anleitungen aus dem Internet ausprobiert, aber leider ohne Erfolg die FW darauf zu bekommen.

gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung wo man nichts falsch machen kann?
oder habt ihr sonstige Tipps für mich?

Gruß

Vool
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2017, 08:26

Re: nanoCul an ccu2

Beitrag von Vool » 17.01.2018, 23:58

hier ein Screenshot von dem Fehler den ich immer bekomme
Dateianhänge
Unbenanntmmk.png

dondaik
Beiträge: 12924
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1597 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: nanoCul an ccu2

Beitrag von dondaik » 18.01.2018, 04:42

ggf hilft das schon: viewtopic.php?f=37&t=36281
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: nanoCul an ccu2

Beitrag von uwe111 » 18.01.2018, 08:41

Mit dfu-programmer kannst Du den NanoCul m.E. nicht flashen.
Schau mal hier: https://wiki.fhem.de/wiki/Selbstbau_CUL

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“