CUxD mit URL Request in CMD_Short und CMD_Long

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dan11
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2016, 11:23

CUxD mit URL Request in CMD_Short und CMD_Long

Beitrag von dan11 » 21.01.2018, 00:17

Bin noch Anfänger was CUxD angeht. Versuche gerade einen SonOff Basic mit Tasmota Firmware und CUxD in die CCU2 einzubinden. Scheitere aber bisher.
Folgende URL schaltete den Sonoff an: http://<IP>/cm?cmnd=Power%20On
Das funktioniert auch wunderbar im Browser.

Jetzt habe ich ein Gerät in CUxD angelegt:
Typ= (28) System
Funktion= Exec
Control= Schalter
Name= Sonoff

In Switch CMD_Short trage ich jetzt ein

Code: Alles auswählen

/usr/local/addons/cuxd/curl -s http://<IP>/cm?cmnd=Power%20On
Und in Switch CMD_Long natürlich den OFF Befehl. Bestätige das ganze nun mit OK. Doch wenn ich nun versuche das Gerät zu schalten, passiert gar nichts. Leider. Schaue ich in den Kanal, sind die Werte nicht vorhanden, die betreffenden Zeilen sind wieder leer. Woran kann das liegen? Was mach ich falsch? Hilfe!

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3626
Registriert: 26.02.2011, 23:22
Kontaktdaten:

Re: CUxD mit URL Request in CMD_Short und CMD_Long

Beitrag von uwe111 » 22.01.2018, 12:31

dan11 hat geschrieben:wenn ich nun versuche das Gerät zu schalten, passiert gar nichts. Leider. Schaue ich in den Kanal, sind die Werte nicht vorhanden, die betreffenden Zeilen sind wieder leer. Woran kann das liegen? Was mach ich falsch? Hilfe!
Schau Dir mal diesen Beitrag an und ersetzte das = Zeichen: viewtopic.php?f=37&t=40764&p=404416#p404416
Das sollte helfen!

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.0.1, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“