mediola

Vollwertiges Device für Wetterstation?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Vollwertiges Device für Wetterstation?

Beitragvon Christoph78 » 28.01.2018, 12:44

Hallo zusammen,

da ich gerade erst anfange, mich mit dem Thema der Hausautomatisierung zu beschäftigen, habe ich eine (vermutlich) erste Frage.

Ich nutze zur Anzeige auf meinem IPad die App Pockt Control HM. Durch das Script aus dem Beitrag https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=17209&hilit=wunderground habe ich alle gewünschten Daten in Systemvariablen vorliegen. Nun habe ich im CUxD ein Gerät vom Typ 90 angelegt und übertrage mit SET_Temperatur und SET_HUMIDITY die beiden Werte. Dieses Gerät wird auch prima mit den beiden Werten in der App angezeigt.

Nun zur Frage:
ist es möglich auch die anderen Felder des Geräts in der App zu beschreiben, so das die Anzeigen nicht mehr auf Null stehen? Denn laut CUxD-Anleitung gibt es nur die beiden SET-Befehle die ich schon nutze. Auch getestet hatte ich ein Typ 30 Gerät aber die Variablen sind anscheinen Read-only.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Christoph78
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2018, 12:31

Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.