CUxD MetaData("CONTROL") fehlt

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jp112sdl
Beiträge: 12084
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 2139 Mal
Kontaktdaten:

CUxD MetaData("CONTROL") fehlt

Beitrag von jp112sdl » 15.02.2018, 15:20

Hallo Uwe,

ich habe vor kurzem in RaspberryMatic ein Issue eröffnet.
https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/260

Ich habe da zwar ein Workaround gebaut (https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/pull/261), jedoch fragt Jens Maus zu recht, warum (bzw. ob) es nur bei CUxD Geräten so ist.

Es handelt sich nur um ein kleines optisches Problem... Aber vielleicht kannst du es dir mal anschauen.

Danke & Grüße,

Jérôme

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4806
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD MetaData("CONTROL") fehlt

Beitrag von uwe111 » 15.02.2018, 17:22

Hallo Jérôme,

wenn Du mir verraten kannst, was ich tun muss um diese Eigenschaft in der WebUI zu erzeugen, dann kann ich es gerne tun.

Der CUxD ist ja nur ein Interface mit Geräten, Kanälen und Datenpunkten.
Auf die Metadaten der WebUI habe ich leider keinen direkten Einfluß. Vielleicht fehlt ein Datenpunkt? Aber welcher?

Betrifft es alle CUxD Geräte oder nur bestimmte?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

jp112sdl
Beiträge: 12084
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 2139 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD MetaData("CONTROL") fehlt

Beitrag von jp112sdl » 15.02.2018, 17:30

uwe111 hat geschrieben:Hallo Jérôme,

wenn Du mir verraten kannst, was ich tun muss um diese Eigenschaft in der WebUI zu erzeugen, dann kann ich es gerne tun.

Der CUxD ist ja nur ein Interface mit Geräten, Kanälen und Datenpunkten.
Auf die Metadaten der WebUI habe ich leider keinen direkten Einfluß. Vielleicht fehlt ein Datenpunkt? Aber welcher?

Viele Grüße

Uwe
Wenn ich das nur wüsste... Ich habe bis gestern Abend noch nicht mal die Funktionen im Backend der WebUI gekannt/gesehen. :shock:

Evtl. kann uns Jens hier weiterhelfen!? Kann man ihn hier irgendwie verlinken? Bin nicht der Foren-Profi... :roll:

Er meinte nur halt im Github, es wäre sinnvoll, mit dir Kontakt aufzunehmen.
Und ich hatte gehofft, dass du jetzt sagst: Ach Mensch, na klar, mach ich fertig. :)

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „CUxD“