Seite 1 von 1

Gerät in ein anderes Gerät "verwandeln"

Verfasst: 16.02.2018, 13:36
von LDSign
Hi

Ich nutze einen Differenztemperatursensor (HM-WDS30-OT2-SM) , um eine eine Widerstandskette (Füllstandssensor) auszulesen. Die jeweiligen Temperaturwerte rechne ich momentan noch mit ioBroker in den jeweiligen Füllstand um (mittels einer Wertetabelle)).

Schöner wäre es natürlich, wenn der Differenztemperatursensor tatsächlich zu einem "echten " Füllstandssensor "umgebogen" wird. Ich meine dunkel zu erinnern, dass man dafür CUxD nutzen kann...ich habe allerdings sowas von überhaupt kein Plan wie das gehen sollte ;)

Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen und ein paar Stichworte liefern, wie ich das am besten umsetzen kann? Oder hat jemand sogar ein fertiges Beispiel?

Danke und viele Grüße,
Frank

Re: Gerät in ein anderes Gerät "verwandeln"

Verfasst: 16.02.2018, 13:39
von dondaik
wrapper - device

Re: Gerät in ein anderes Gerät "verwandeln"

Verfasst: 16.02.2018, 13:40
von LDSign
Ja, damit habe ich schon ein wenig gespielt, aber außer das Gerät anzulegen habe ich in CUxD keine weiteren Optionen gefunden. Wo lege ich denn die Logik hin?

Re: Gerät in ein anderes Gerät "verwandeln"

Verfasst: 16.02.2018, 13:54
von dondaik
was sagt den das cuxd-handbuch ? ( brauche diese daten-umrechnung leider nicht )

Re: Gerät in ein anderes Gerät "verwandeln"

Verfasst: 16.02.2018, 15:23
von LDSign
RTFM (an mich selbst) :)

Also, habe die entsprechende Stelle im Handbuch gefunden und habe es soweit umgesetzt. Nur der Datenpunkt des "virtuellen" Geräts wird nicht aktualisiert :(
2018-02-16 15_20_25-HomeMatic WebUI.jpg
2018-02-16 15_20_25-HomeMatic WebUI.jpg (17.54 KiB) 1141 mal betrachtet
Meine Konfiguration:
2018-02-16 15_19_53-HomeMatic WebUI.jpg
Jemand eine Idee?