HTML Befehl an mediola gateway

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Halver
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2018, 18:58

HTML Befehl an mediola gateway

Beitrag von Halver » 26.02.2018, 23:29

Hallo Leute
Langsam komme ich auch mit meiner HomeMatic ccu2 zurecht. Habe mir CUxD installiert um an meiner Mediola Gateway Befehle zu senden. Ich habe eine Fernbedienung erstellt.
Weiterhin ein Skript erstellt
string stdout; string stderr;
string url="http://192.168.179.154/command?XC_FNC=S ... 12E2008090";
system.Exec ("wget -q -O /dev/null " # url, &stdout, &stderr);

Da passiert aber nichts, gebe ich im Browser aber http://192.168.179.154/command?XC_FNC=S ... 12E2008090 ein geht das Licht an.

Was mache ich falsch?
Kan mal jemand auf das Skript schauen
Grüße

alchy
Beiträge: 7300
Registriert: 24.02.2011, 02:34

Re: HTML Befehl an mediola gateway

Beitrag von alchy » 27.02.2018, 16:02

"Normal" wäre das dann so:

Code: Alles auswählen

string stdout;
string stderr;
var url = "http://192.168.179.154/command?XC_FNC=SendSC&type=IT&data=12E2008090";
system.Exec("wget -q -O - '"#url#"'" , &stdout, &stderr);
Da stdout usw. in deinem Fall unnötig und gesetzt den Fall du verwendest auch eine aktuelle Firmware bzw. RegaHss

sollte auch:

Code: Alles auswählen

var url = "http://192.168.179.154/command?XC_FNC=SendSC&type=IT&data=12E2008090";
system.Exec("wget -O - '"#url#"' &");
gehen.

Allerdings ist die Aussage:
Halver hat geschrieben:Habe mir CUxD installiert um an meiner Mediola Gateway Befehle zu senden.
ziemlich daneben, wenn du dann doch system.exec verwendest, statt cuxd.exec. :shock:


Alchy

.................... Full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

DrTob
Beiträge: 3403
Registriert: 29.10.2010, 08:24

HTML Befehl an mediola gateway

Beitrag von DrTob » 27.02.2018, 17:21

Naja, “daneben” ist die Aussage nicht. Das hat er so gemacht. [emoji6]

Die Annahme das das notwendig war ist jedoch falsch: für system.exec ist cuxd nicht notwendig, nur wenn man stattdessen das Exec-Gerät von CuxD verwenden möchte (was mittlerweile für einfache Dinge nicht mehr notwendig sein sollte) muss. CUxd installiert werden.

Antworten

Zurück zu „CUxD“