Loglevel Cuxd

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
erazorlee
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2017, 14:48

Loglevel Cuxd

Beitrag von erazorlee » 27.02.2018, 11:52

Hallo Zusammen.

Frage zu Cuxd. Ich loge auf einen Syslog Server die Fehler der Logikschicht und von Bidcos der CCU2. Cuxd scheint da auch fröhlich reinzuschreiben. Jetzt bekomme ich ich Log Einträge zu Illegal RPC request angezeigt. Hab gelesen dass dies was mit dem Java Geraffel zu tun hat und man es ignorieren kann. Dennoch nerven die Einträge beim durchschauen der Logs. In cuxd habe ich Loglevel=0 gesetzt oder auch Loglevel= (hier in Forum gelesen)

Keinerlei Erfolg. Die Einträge kommen weiter rein. Habt ihr ne Idee? Cuxd Version 1.12

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3651
Registriert: 26.02.2011, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Loglevel Cuxd

Beitrag von uwe111 » 28.02.2018, 21:13

erazorlee hat geschrieben:Keinerlei Erfolg. Die Einträge kommen weiter rein. Habt ihr ne Idee? Cuxd Version 1.12
Was steht denn genau im Log und wie viele Meldungen sind es?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.1.0, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

erazorlee
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2017, 14:48

Re: Loglevel Cuxd

Beitrag von erazorlee » 02.03.2018, 10:17

Hi

Siehe Anhang

Die Meldung tritt aller 2 Minuten auf

Die IP 192.168.2.220 ist mein Plex Server basierend auf Win10

Beste Grüße

René
Dateianhänge
Warning.JPG
Warning.JPG (18.73 KiB) 169 mal betrachtet

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3651
Registriert: 26.02.2011, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Loglevel Cuxd

Beitrag von uwe111 » 02.03.2018, 11:26

Hallo René,

mit Java hat das nichts zu tun.

Dein Server sendet XMLRPC Requests an die BINRPC Schnittstelle vom CUxD. Das ist aber nicht erlaubt, weil der CUxD kein XMLRPC versteht. Deshalb wird auch eine Warnung ins Log geschrieben.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.1.0, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

erazorlee
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2017, 14:48

Re: Loglevel Cuxd

Beitrag von erazorlee » 02.03.2018, 12:14

ah ok danke

hatte dieses illegal request immer mit Java in Verbindung gelesen, daher die Vermutung.

Habs jetzt über ne Firewall Regel blockiert!

Danke nochmals

Antworten

Zurück zu „CUxD“