EnOcean Device liefert keine Werte

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
StefanW
Beiträge: 40
Registriert: 29.07.2015, 17:50

EnOcean Device liefert keine Werte

Beitrag von StefanW » 28.02.2018, 12:06

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Jahren die Wetterstation Eltako MS-MULTISENSOR in Verbindung mit
  • Eltako Funk-Sendemodul für Wetterdaten, FWS 61-24 V DC
    Eltako Schaltnetzteil Funk Unterputz, 24 V, 6 W FSNT 61-24 V/6 W
Lief seither ohne Probleme bis alle Werte auf dem maximalen Anzeigenwert standen.
Ich habe erfolglos verschiedene Dinge ausgeschlossen (Kabel erneuert usw) und jetzt ein neuen Multisensor bestellt.
Dieser liefert auch keine Werte, die Daten stehen alle auf "0"

Im Geräte / Status wird er mit X markiert, bedeutet ja das die Konfiguration auf der CCU2 funktioniert hat
SNAG-0000.jpg
SNAG-0000.jpg (13.42 KiB) 227 mal betrachtet
Komisch das im Statusfenster ein Fragezeichen steht
2.jpg
Auf der CCU2 sieht es so aus
3.jpg
Der Status ist leer, außer wenn man ein Test mache steht die Zeit davon drin und der Test ist erfolgreich.

Eventuell das Eltako Funk Sendemodul defekt, aber die Verbindung geht ja eigentlich.

Jetzt weiß ich gerade nicht mehr weiter, bin für jeden Hinweis dankbar wie ich das Problem lösen oder weiter eingrenzen kann.

Danke schon mal
Stefan

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3740
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Kontaktdaten:

Re: EnOcean Device liefert keine Werte

Beitrag von uwe111 » 28.02.2018, 20:09

Hallo Stefan,

CUX31... ist aber kein EnOcean Gerät, sondern ein ELV KS300 Wettersensor.
Dafür musst Du schon das CUxD Gerät (35) EnOcean Sensor mit Funktion "6. Wetterstation" anlegen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.2.0, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

StefanW
Beiträge: 40
Registriert: 29.07.2015, 17:50

Re: EnOcean Device liefert keine Werte

Beitrag von StefanW » 28.02.2018, 20:42

Hi,

man bin ich blöd :evil:

DANKE dir vielmals!
00 28.02.2018 20.38.53.jpg
Stefan

(Nein, wir haben hier keine 20°, der Sensor liegt gerade auf dem Dachboden :mrgreen: )

Antworten

Zurück zu „CUxD“