IP Cam die Bewegungserkennung deaktivieren mit Homematik

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

IP Cam die Bewegungserkennung deaktivieren mit Homematik

Beitrag von Chemieka » 10.03.2018, 10:18

Hallo
Keine Ahnung ob die Frage hier richtig ist.
Aber es würde ja Sinn machen, die interne Bewegungserkennung der Cam mit Homematic zu schalten. Ist das schon jenanden gelungen?
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Xel66
Beiträge: 14148
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: IP Cam die Bewegungserkennung deaktivieren mit Homematik

Beitrag von Xel66 » 10.03.2018, 11:49

Chemieka hat geschrieben:Keine Ahnung ob die Frage hier richtig ist.
Eher nicht, es sein denn, Du willst den String auf einen CUxD-switch legen. Geht aber auch ohne, als reines Script.
Chemieka hat geschrieben:Ist das schon jenanden gelungen?
Ja, mit Hilfe des Forums. Das ist aber stark vom Modell abhängig. Hier wäre mal ein Beispiel, welches ich mit der Suchfunktion gefunden habe.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „CUxD“