HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

CUxD 1.12 CCU2 90-3 Wrapper in CCU2-Diagramme

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


CUxD 1.12 CCU2 90-3 Wrapper in CCU2-Diagramme

Beitragvon florianlausb » 12.03.2018, 20:53

Hallo,

ich habe mir einen esp8266-basierten TEMP+HUM Sensor gebastelt und als 90-3 Wrapper Device HM-TC-IT-WM-W-EU relativ problemlos in die CCU2 integriert bekommen (Quellcode könnt ihr gerne haben, ist aber mehr so Proof-of-Concept ohne Kommentare).

Soweit so gut, aber wie bekomme ich die Sensordaten in die CCU2-Diagramme? Das gewrappte HM-TC-IT-WM-W-EU taucht nicht als Datenquelle auf (Haken bei "Protokolliert" ist an).
Und wie bekomme ich die Sensordaten in Programme, um z.B. auf Luftfeuchtigkeit zu reagieren?

Viele Grüße,
Florian
florianlausb
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.08.2013, 23:13

Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.