CUxD 1.12 CCU2 90-3 Wrapper in CCU2-Diagramme

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
florianlausb
Beiträge: 15
Registriert: 04.08.2013, 23:13

CUxD 1.12 CCU2 90-3 Wrapper in CCU2-Diagramme

Beitrag von florianlausb » 12.03.2018, 19:53

Hallo,

ich habe mir einen esp8266-basierten TEMP+HUM Sensor gebastelt und als 90-3 Wrapper Device HM-TC-IT-WM-W-EU relativ problemlos in die CCU2 integriert bekommen (Quellcode könnt ihr gerne haben, ist aber mehr so Proof-of-Concept ohne Kommentare).

Soweit so gut, aber wie bekomme ich die Sensordaten in die CCU2-Diagramme? Das gewrappte HM-TC-IT-WM-W-EU taucht nicht als Datenquelle auf (Haken bei "Protokolliert" ist an).
Und wie bekomme ich die Sensordaten in Programme, um z.B. auf Luftfeuchtigkeit zu reagieren?

Viele Grüße,
Florian

Antworten

Zurück zu „CUxD“