Highcharts + Aliase

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Handi
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2006, 20:34
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Highcharts + Aliase

Beitrag von Handi » 20.03.2018, 12:17

Das mit dem Leeres des Caches klappt in Firefox leider nicht - die Menüeinträge bleiben erhalten (auch nach einem Reload). Exerziere ich dasselbe jedoch mit dem MS-Edge (IE) durch, beginnt Highcharts unmittelbar nach dem Aufruf/Reload damit, *alle* verfügbaren Logging-Dateien einzulesen (und damit alle je gemachten Änderungen sowohl der Bezeichnungen in der CCU als auch die Alias-Vergabe in CUxD. Nur wenn man das Einlesen nach den ersten Dateien abbricht werden nur noch deren Einträge angezeigt (also ohne die Namenänderungen bzw. Aliase der letzten Woche).

Warum der Firefox sich da so verhält ist mir ein Rätsel. Irgendwo müssen diese Menüeinträge doch gespeichert sein :(
Meine langjährige Mitgliedschaft im Forum heißt nicht zwingend, daß ich mich mit der HM-Umgebung gut auskenne (bin nur "Gelegenheits-Anwender")

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Highcharts + Aliase

Beitrag von uwe111 » 20.03.2018, 13:41

Handi hat geschrieben:Warum der Firefox sich da so verhält ist mir ein Rätsel. Irgendwo müssen diese Menüeinträge doch gespeichert sein :(
Wenn ich mit Firefox...

Code: Alles auswählen

Einstellungen
  Datenschutz & Sicherheit
    Websitedaten
        Die gespeicherten Websitedaten belegen derzeit 0 Bytes Speicherplatz.
        [Alle Daten löschen]
anklicke, dann liest er bei mir die Dateien auch neu ein.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Handi
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2006, 20:34
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Highcharts + Aliase

Beitrag von Handi » 20.03.2018, 15:15

Ok. Ich hatte nach "Cache" gesucht und da gibt es auch einen Punkt "Zwischengespeicherte Webinhalte" mit "Ihr Webseiten-Cache belegt ...."

Kleine Spende ist eben raus ...
Meine langjährige Mitgliedschaft im Forum heißt nicht zwingend, daß ich mich mit der HM-Umgebung gut auskenne (bin nur "Gelegenheits-Anwender")

Antworten

Zurück zu „CUxD“