mediola

[gelöst]Homematic Befehle kommen in CUxD nicht an...

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


[gelöst]Homematic Befehle kommen in CUxD nicht an...

Beitragvon djpetka » 28.03.2018, 19:19

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche Probleme mit meiner RPI-Homematic Kombination.
Ich habe mal versucht das ganze wieder ans laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Also habe ich das Homematic Image neu aufgesetzt (das aktuellste für RPI(2.31.25.20180324)) und den CUxD ebenfalls auf neueste Version (1.12 ccurm) installiert.
Nun mein Problem: Homematic läuft, CUxD läuft, ich kann Geräte anlegen und auch Befehle per Terminal an meine Gerätschaften senden, alles scheint wunderbar bis auf die Ausführung von Befehlen aus Homematic heraus.
Früher habe ich jeden Befehl im CUxD-Terminal mitlesen können, der aus HM gesendet wurde, dies ist jetzt nicht der Fall, weßhalb ich vermute dass es ein Problem mit der Verbindung zwischen HM und CUxD gibt, nur weiter weiß ich nicht...
Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir sagen wie ich es beheben kann?

Gruß, djpetka
Zuletzt geändert von djpetka am 30.03.2018, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
djpetka
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2018, 18:16

Re: Homematic Befehle kommen in CUxD (Terminalfenster) nicht

Beitragvon djpetka » 30.03.2018, 09:40

Hallo zusammen,

ist mir jetzt etwas peinlich...
habe des Rätsels Lösung gefunden, ich habe die ganze installation neu gemacht und auch die Geräte neu angelegt, dabei habe ich die Geräte jeweils als Relais angelegt, und nicht wie es richtig wäre als Schaltaktor...
:roll:
shameonme!

Grüße, djpetka
djpetka
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2018, 18:16


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.