[GELÖST] CUxD Timer FW 1.11 mit CUxD Version 2.0

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Georgee
Beiträge: 153
Registriert: 22.05.2017, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

[GELÖST] CUxD Timer FW 1.11 mit CUxD Version 2.0

Beitrag von Georgee » 04.04.2018, 10:32

Hallo,
ich habe eine Bitte für ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme:
Laufende Fehler bei CUxD Timer Verwendung im Systemprotokoll. Untersuchung zeigt, dass trotz Einsatz von CUxD 2.0 noch die Firmware Version bei den Timern mit 1.11 angegeben wird (hatte diese Beobachtung auch schon mit Version 1.12 gemacht)
CUxD neu installiert, CUxD restart, Timer gelöscht, CUxD restart, System reboot, Neuinstallation der Timer, immer die gleiche Firmware 1.11

Was muss ich bitte tun, damit diese Firmware durch die - wie ich vermute - aktuelle Version 2.0 ersetzt wird und damit eine Ursache für den Eintrag "unbekannte Meldung...." entfällt.
Ich möchte ungern das System neu aufsetzen.

Die Timer funktionieren übrigens...
Viele Grüße
Georgee
Zuletzt geändert von Georgee am 04.04.2018, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tinker Board S, aktuelle Version, kleines Funkmodul mit USB-2, USV, ca. 45 Geräte, CUxD, Mail, Programme drucken, ccu-historian mit Highcharts, hm-pdetect

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Timer FW 1.11 mit CUxD Version 2.0

Beitrag von uwe111 » 04.04.2018, 15:02

Hallo Georgee,
Georgee hat geschrieben:Laufende Fehler bei CUxD Timer Verwendung im Systemprotokoll. Untersuchung zeigt, dass trotz Einsatz von CUxD 2.0 noch die Firmware Version bei den Timern mit 1.11 angegeben wird (hatte diese Beobachtung auch schon mit Version 1.12 gemacht)
:roll: Welche Fehler? Deine Version der Gerätefirmware passt schon. Sie ist unabhängig von der CUxD Version!
Georgee hat geschrieben:Was muss ich bitte tun, damit diese Firmware durch die - wie ich vermute - aktuelle Version 2.0 ersetzt wird und damit eine Ursache für den Eintrag "unbekannte Meldung...." entfällt.
:shock: Deine Vermutung ist falsch! Im Systemprotokoll werden alle Datenpunkte, die nicht fest in der WebUI einprogrammiert sind, als "unbekannte Meldung..." ausgegeben. Das ist kein Fehler.
Georgee hat geschrieben:Ich möchte ungern das System neu aufsetzen.
Dadurch würden sich die Log-Einträge auch nicht andern.
Georgee hat geschrieben:Die Timer funktionieren übrigens...
Dann funktioniert doch alles so, wie es soll. 8)

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Georgee
Beiträge: 153
Registriert: 22.05.2017, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CUxD Timer FW 1.11 mit CUxD Version 2.0

Beitrag von Georgee » 04.04.2018, 16:57

Danke. Die Meldungen im Systemprotokoll sind nur störend und nehmen viel Platz in Anspruch.

Dann lasse ich es so, wie es ist und protokolliere nicht den Timer, sondern das zu schaltende Gerät.
Georgee
Tinker Board S, aktuelle Version, kleines Funkmodul mit USB-2, USV, ca. 45 Geräte, CUxD, Mail, Programme drucken, ccu-historian mit Highcharts, hm-pdetect

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] CUxD Timer FW 1.11 mit CUxD Version 2.0

Beitrag von uwe111 » 05.04.2018, 10:05

Georgee hat geschrieben:Dann lasse ich es so, wie es ist und protokolliere nicht den Timer, sondern das zu schaltende Gerät.
Genau! Wenn Du keine Meldungen brauchst, dann darfst Du den Kanal nicht im Systemlog protokollieren.
M.E. macht das sowieso nur zur Fehlersuche Sinn.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“