Seite 1 von 1

Sonoff B1

Verfasst: 28.04.2018, 15:18
von Frankey
Hallo zusammen,

gibts es vielleicht auch eine Möglichkeit die Sonoff B1 (LED Bulb) in die Homematic einzubinden?
Vielleicht mit SonoffHMLOX, hab die B1 zZ mit Tasmota geflasht. da ist ja der ESP8285 verbaut!

Re: Sonoff B1

Verfasst: 28.04.2018, 16:32
von dondaik
über den iobroker ist das thema sonoff eigentlich zu bearbeiten

Re: Sonoff B1

Verfasst: 02.05.2018, 17:32
von Frankey
Ich dachte das es vielleicht eine Umsetzung der SonoffHMLOX geben wird.

Re: Sonoff B1

Verfasst: 20.05.2018, 11:35
von frodo.
@Frankey
Du kannst es mit meinem Ansatz versuchen:
viewtopic.php?f=37&t=43730
Ich kenne zwar das Sonoff B1 nicht, aber wenn dort Tasmota drauf ist kann man mit meinem Skript das Gerät zumindest schalten und die CCU bekommt den Status übermittelt.
Allerdings habe ich keine Ahnung welche Befehle man zwischen CUxD und Tasmota austauschen muß um die Lampe zu dimmen oder die Farbe zu ändern.

Re: Sonoff B1

Verfasst: 09.01.2020, 22:53
von Tobias9280
An dem Punkt stehe ich auch gerade. Gibt es dazu etwas Neues?

Grüße Tobias