mediola

[GELÖST] CuxD Gerätetyp ändern

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


[GELÖST] CuxD Gerätetyp ändern

Beitragvon ampelmaennchen79 » 30.04.2018, 16:39

Hallo Zusammen,

kann man den Gerätetyp in Cuxd irgendwie ändern ?

Konkret geht es hier um das unterste Gerät:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (24.32 KiB) 186-mal betrachtet


Bei meiner Datenübernahme von CCU2 zu Raspimatic sind aus den Rollos irgendwie Taster geworden.
In den CCU (bzw. Raspi) fehlen mir nun die Kanäle "BLIND|CMD_SHORT" z.B. Da gibt's jetzt nur noch "KEY|CMD_SHORT".

Also ich müsste irgendwie den Typ von Key auf Blind geändert bekommen...
Zuletzt geändert von ampelmaennchen79 am 06.05.2018, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
ampelmaennchen79
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.04.2017, 13:12

Re: CuxD Gerätetyp ändern

Beitragvon uwe111 » 02.05.2018, 08:42

ampelmaennchen79 hat geschrieben:Also ich müsste irgendwie den Typ von Key auf Blind geändert bekommen...

Eine Änderung ist zwar theoretisch möglich (neues CUxD-Gerät anlegen und Gerät tauschen), aber mir ist es bisher noch nicht gelungen, damit auch das Control-Element in der WebUI entsprechend zu ändern.

Also würde ich vorschlagen, dass Du das CUxD Gerät einfach neu anlegst, die Geräteeinstellungen kopierst und dann das alte Gerät löschst.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.0.1, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3564
Registriert: 26.02.2011, 23:22

Re: CuxD Gerätetyp ändern

Beitragvon ampelmaennchen79 » 06.05.2018, 22:57

habe ich jetzt auch so gemacht.
Mittlerweile weiss ich auch wie es zu dem durcheinander kommen konnte.
Die CuxD Version der raspberrymatic und der CCU2 waren unterschiedlich. Bei der Datenübernahme hat's dann was durcheinander gewürfelt.
ampelmaennchen79
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.04.2017, 13:12


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.