Somfy IO CUXD und Homematic

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TomD
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2018, 17:40

Somfy IO CUXD und Homematic

Beitrag von TomD » 01.05.2018, 17:48

Hallo, ich finde nirgends eine Anleitung, um meine Somfy Rollos mit IO Steuerung per CUXD an meine HomeMatic mit CCU2 anzubinden. Gibt es jemanden, dem das gelungen ist? Danke für jede Antwort.

Fonzo
Beiträge: 939
Registriert: 22.05.2012, 08:40

Re: Somfy IO CUXD und Homematic

Beitrag von Fonzo » 01.05.2018, 18:07

TomD hat geschrieben:Hallo, ich finde nirgends eine Anleitung, um meine Somfy Rollos mit IO Steuerung per CUXD an meine HomeMatic mit CCU2 anzubinden. Gibt es jemanden, dem das gelungen ist? Danke für jede Antwort.
Ich wüste nicht wie das wie CuxD funktionieren soll. ioHomecontrol ist ein geschlossenes verschlüsseltes System. Wenn brauchst Du da ein Gerät was ioHomecontrol kann. Das kann ein Tahoma Gateway sein oder irgendein ioHomecontrol Aktor den Du dann zusätzlich mit Homematic verbinden musst.

chka
Beiträge: 1395
Registriert: 13.02.2012, 21:23

Re: Somfy IO CUXD und Homematic

Beitrag von chka » 01.05.2018, 19:05

hier gabs das schon mal zum Thema io

viewtopic.php?f=27&t=35452
CCU2 - Watchdog Watchdog2- CuL V2 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Veluxe und Somfy Anbinung- io.Broker aufm ESX 6.5
Keine Support PNs Danke!

TomD
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2018, 17:40

Re: Somfy IO CUXD und Homematic

Beitrag von TomD » 05.05.2018, 15:24

Ok, Danke Euch für die raschen Antworten CHKA und Fonzo.

Antworten

Zurück zu „CUxD“