Welche cuxd brauche ich .

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kippe
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2017, 19:52

Welche cuxd brauche ich .

Beitrag von Kippe » 12.05.2018, 14:21

Hallo.
Ich möchte auf meiner ccu2 mit Homematic den cuxd installiren um Pushover nutzen zu können.
Welches muss ich da nehmen.
Es gibt für ccu1,ccu2,raspberry matic
Zuletzt geändert von alchy am 12.05.2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Allgemein

Xel66
Beiträge: 3986
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Welche cuxd brauche ich .

Beitrag von Xel66 » 12.05.2018, 14:32

Warum heißt eine Version CCU2? Ich würde daraus ableiten, dass sie genau für diese CCU vorgesehen ist. Die andern sind eben für die Derivate.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
242 Kanäle in 89 Geräten und 125 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten,
210 Programme, 145 Systemvariablen und 119 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version 2.31.25.20180225
---------------------------------------------------------------------------------

dondaik
Beiträge: 9090
Registriert: 16.01.2009, 19:48
Wohnort: Steingaden

Re: Welche cuxd brauche ich .

Beitrag von dondaik » 12.05.2018, 16:20

:-).. die frage muss wohl dem wetter geschuldet sein ....

oder die doku zu schlecht ... nur ist diese eine der besten die in dem bereich vorhanden ist !!
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

alchy
Beiträge: 7442
Registriert: 24.02.2011, 02:34

Re: Welche cuxd brauche ich .

Beitrag von alchy » 12.05.2018, 20:46

Xel66 hat geschrieben:Warum heißt eine Version CCU2? Ich würde daraus ableiten, dass sie genau für diese CCU vorgesehen ist. D
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. :mrgreen:
^^ absolut Spass ! nicht das das wer falsch versteht.

Man könnte auch eine Pushovernachricht ohne CUxD verschicken, aber ist schon o.k. so.
Und später verschiebe ich den Thread dann auch noch ins richtige Unterforum - scheint auch am Wetter zu liegen. :roll:
erledigt

Alchy
Zuletzt geändert von alchy am 12.05.2018, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: strike

.................... Full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „CUxD“