CUxD lässt sich nicht aktualisieren

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Borland
Beiträge: 361
Registriert: 28.10.2015, 22:12

Re: CUxD lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von Borland » 13.05.2018, 20:23

Aber noch mal eben.
Ich habe das gerade noch mal ausprobiert und bin unter Zusatzsoftware / CUxD auf „Herunterladen“ gegangen.
Da lande ich hier und da ist es offensichtlich das dort unterschiedliche Versionen sind und man sich die richtige aussuchen muss:
5B1B7D4E-47B3-472D-8874-E6E984AB7CA1.png

Und ich möchte wetten, das als ich heute morgen bei meiner recht alten Raspi Version auf runterladen geklickt habe ich woanders gelandet bin, bzw. der Download der falschen Version sofort gestartet hat.

Xel66
Beiträge: 3991
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: CUxD lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von Xel66 » 13.05.2018, 21:43

Borland hat geschrieben:Trotzdem kann es auch passieren das man etwas nicht sofort peilt und hier nachfragt.
Dafür ist ein Forum schließlich auch da.
Zumindest für diejenigen, die sich nicht dann ganzen Tag hier aufhalten können.
Ein Forum ist durchaus dazu da, solche Probleme zu lösen. Aber Mitdenken ist auch noch erlaubt und die Lektüre von zur Verfügung gestellter Dokumentation kann schon mal vorausgesetzt werden. Foren sollen das in Dokumentationen vorhandene Wissen nicht ersetzen sondern ergänzen oder Missverständnisse beseitigen, aber keineswegs stupide duplizieren. Am Ende wurde dann alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Borland hat geschrieben:Und wenn jemand frustriert ist weil ich frage, dann muss derjenige doch nicht antworten. Ist doch nicht sein Job mit dem er sein Geld verdient.
Und warum Du Dich jetzt so einmischt kann ich auch nur schwer nachvollziehen.
Ich bin hier, weil ich es als mein Hobby begreife. Und es muss keiner antworten, das ist richtig. Wenn aber alle nach diesem Motto vorgehen, wird es hier aber sehr einsam und so wie in anderen Foren, wo man außer vielen Fragestellungen und toten Threads nach einer Euphoriephase nicht mehr viel findet. Und ich habe mich eingemischt, weil ich nicht der Einzige bin, dem dieses Anspruchsdenken von Fragestellern gegen den Strich geht, die nicht willens sind, ihre Freizeit in die Lektüre von Dokumentationen zu investieren und beim kleinsten Problem lieber ins Forum posten, als auch mal die mitgelieferte Bedienungsanleitung zur Hand zu nehmen oder ihr Problem in der Suchmaschine einzugeben. Der überwiegende Anteil der Problem tritt nämlich nicht beim jeweiligen Fragesteller zum ersten Mal auf. Die gleiche Diskussion hatte ich neulich schon mal, die dann sogar in persönlichen Angriffen per PM ausartete.

Gruß Xel66 (bin raus hier)
---------------------------------------------------------------------------------
242 Kanäle in 89 Geräten und 125 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten,
210 Programme, 145 Systemvariablen und 119 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version 2.31.25.20180225
---------------------------------------------------------------------------------

Borland
Beiträge: 361
Registriert: 28.10.2015, 22:12

Re: CUxD lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von Borland » 13.05.2018, 21:44

Ja, Du hast recht und ich gebe nach.

VG

B.

Antworten

Zurück zu „CUxD“