sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU2

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Günni67
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2018, 14:36

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU2

Beitrag von Günni67 » 23.09.2018, 15:05

Ist ein normaler Touch mit 2 Relais.
Super. Jetzt läuft alles.
Danke für deine schnelle Hilfe.

Gruß
Günni
Dateianhänge
2 Gang.png
Touch2Gang.PNG

Micha-CCU3
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2018, 23:08

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU2

Beitrag von Micha-CCU3 » 10.10.2018, 23:20

Hallo in die Runde,
ich bin den ersten Tag hier im Forum und habe schon viel gesucht und gelesen.

Ich bekomme mein Sonoff 4ch in der CCU3 einfach nicht zum laufen.
Ich habe den Sonoff mit tasmota geflasht und ihn in der Weboberfläche als 4 Kanal Switch eingestellt. Dann habe ich den Switch über den Cux-Daemon in die CCU3 geholt.

Nun muss ich den Schalter noch so programmieren dass er funktioniert. Genau da ist bei mir der Wurm drin.
Ich habe nun schon so viele Einstellmöglichkeiten gefunden und probiert, aber keine geht.
Über die Weboberfläche kann ich den Sonoff steuern.


Kann mir einer Helfen und sagen was ich wo genau eingeben muss?
Damit ihr helfen könnt, was muss ich euch für Angaben machen?



Danke Grüße,

Antworten

Zurück zu „CUxD“