Seite 1 von 1

CUxD WMBus [SUM] und [SUM_DATE]

Verfasst: 07.06.2018, 20:06
von racerwlan
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Arbeit, CUxD und das auslesen meiner beiden smi260 funktioniert perfekt. Eine Frage hätte ich noch, lassen sich die Werte [SUM] und [SUM_DATE] manuell bearbeiten? Es ist ja mitten im Jahr und deshalb passen diese Werte logischerweise nicht.

Gruß

Re: CUxD WMBus [SUM] und [SUM_DATE]

Verfasst: 07.06.2018, 21:08
von mpcc
Siehe bitte CUxD WMBus Handbuch und in den Geräteeinstellungen
Reset und SUM_Reset

Re: CUxD WMBus [SUM] und [SUM_DATE]

Verfasst: 07.06.2018, 22:31
von racerwlan
mpcc hat geschrieben:Siehe bitte CUxD WMBus Handbuch und in den Geräteeinstellungen
Reset und SUM_Reset
Vielleicht habe ich mich hier missverständlich ausgedrückt. Die reset Funktionen in der Geräteeinstellung kenne ich. Mir geht es aber darum manuell den Wert zu erhöhen. Von 01.01 bis jetzt sind zB 100kwh erzeugt worden. Das würde ich gerne unter [SUM] eintragen. Dann hätte ich die passenden Werte und ab heute würde dann korrekt weitergezählt werden. Darüber konnte ich keine Infos finden. Bei [SUM_DATE] hätte ich einfach gerne den 01.01.2018 stehen.

Re: CUxD WMBus [SUM] und [SUM_DATE]

Verfasst: 07.06.2018, 22:58
von mpcc
ahhhh das muss aber Uwe beantworten .... vielleicht geht das per Script ...

Re: CUxD WMBus [SUM] und [SUM_DATE]

Verfasst: 07.06.2018, 23:13
von uwe111
racerwlan hat geschrieben:lassen sich die Werte [SUM] und [SUM_DATE] manuell bearbeiten?
Nein, diese Werte kann man nur zurücksetzen.
Du könntest diese Aufgabe mit einer Systemvariablen lösen, indem Du bei Änderung des Wertes einfach 100kWh hinzuaddierst.

Viele Grüße

Uwe