Kein zugang zu CUxD mehr - cuxd.ini zurücksetzen?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
matsrosenberg
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2013, 18:02

Kein zugang zu CUxD mehr - cuxd.ini zurücksetzen?

Beitrag von matsrosenberg » 24.06.2018, 19:41

Hallo,

Ich habe leider ein dummer Fehler gemacht und die IP addressen (scripthost und RPhost) geändert (die haben jetzt beide die IPaddresse vom CCU!). Ich kann deswegen nicht mehr der CUxD UI erreichen.

Wie kann ich manuell (schreib)zugang zu cuxd.ini bekommen, oder zugang zu CUxD UI, um die Daten wieder zurückzustellen?

Die CuxD version ist 1.8. Ich wäre SEHR dankbar um ein bisschen hilfe zu bekommen - dann muss ich nicht wieder alles neubauen!

Freundliche Grüssen und vielen Dank,

Mats

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3677
Registriert: 26.02.2011, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Kein zugang zu CUxD mehr - cuxd.ini zurücksetzen?

Beitrag von uwe111 » 25.06.2018, 08:16

Hallo Mats,
matsrosenberg hat geschrieben:Wie kann ich manuell (schreib)zugang zu cuxd.ini bekommen, oder zugang zu CUxD UI, um die Daten wieder zurückzustellen?
Du könntest Dich z.B. per putty mittels ssh an der CCU anmelden und dann auf /usr/local/addons/cuxd/cuxd.ini zugreifen.
Wenn Du die cuxd.ini löschst bzw. umbenennst, dann wird sie beim nächsten CUxD-Start mit den Default Einstellungen neu erzeugt.
matsrosenberg hat geschrieben:Die CuxD version ist 1.8. ...
Die aktuelle Version ist 2.0.0 bzw. 2.0.1.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.1.0, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

matsrosenberg
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2013, 18:02

Re: Kein zugang zu CUxD mehr - cuxd.ini zurücksetzen?

Beitrag von matsrosenberg » 25.06.2018, 23:28

Hallo Uwe,
Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt läuft es wieder.

Ich bekomme aber die Fehlermitteilung "Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8181 verbunden!". Wäre es zu viel um einige Ideen fragen, wo ich die Fehlersuche anfangen soll....

Spende kommt - CUxD ist super.

Freundliche Grüsse,
Mats Rosenberg

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3677
Registriert: 26.02.2011, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Kein zugang zu CUxD mehr - cuxd.ini zurücksetzen?

Beitrag von uwe111 » 26.06.2018, 10:52

Hallo Mats,

hast Du die aktuelle CUxD-Version 2.0.0 installiert?
Welche CCU-Firmware hast Du installiert?
Hast Du die CCU mal durchgestartet?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.1.0, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

matsrosenberg
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2013, 18:02

Re: Kein zugang zu CUxD mehr - cuxd.ini zurücksetzen?

Beitrag von matsrosenberg » 26.06.2018, 20:51

Hallo Uwe,

Mehrmals neustarten hat nicht geholfen, aber nach Neuinstallation/Upgrade läuft es wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mats

Antworten

Zurück zu „CUxD“