CuxD läßt sich nicht mehr installieren

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
s0nus
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2017, 08:34

CuxD läßt sich nicht mehr installieren

Beitrag von s0nus » 22.08.2018, 17:42

Hallo,

ich hatte vor kurzem Probleme mit dem Update meines Raspberrymatic (+iobroker). Das Frontend der der Software war nicht mehr erreichbar und ich mußte über die Konsole alles wieder anpassen. Bei dem ganzen Hickhack hatte ich CUxD mit deinstalliert, was sich aber jetzt leider nicht mehr installieren läßt. Über das Addon-Modul läuft die Installation durch und die Kiste bootet neu, aber im Anschluß ist CUxD nicht unter Zusatzsoftware zu finden und auch unter /usr/local/addons/ gibt es ebenfalls kein CUxD.
Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegt?

Grüße
Veit

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CuxD läßt sich nicht mehr installieren

Beitrag von uwe111 » 22.08.2018, 20:21

Hallo Veit,
s0nus hat geschrieben:
22.08.2018, 17:42
Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegt?
Hast Du auch die richtige CUxD Version für RaspberryMatic installiert?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

s0nus
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2017, 08:34

Re: CuxD läßt sich nicht mehr installieren

Beitrag von s0nus » 23.08.2018, 07:50

Auf dem Raspi läuft die "Homematic All-In-One mit piVCCU" und da habe ich folgende beiden Versionen versucht:

cuxd_2.1.0_ccu2.tar.gz
CUxD für CCU2 und piVCCU

cuxd_2.1.0_ccurm.tar.gz
CUxD für RaspberryMatic

Das Ergebnis ist immer dasselbe.

Antworten

Zurück zu „CUxD“