CuxD CCU2 -> CCU3

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NickHM
Beiträge: 2528
Registriert: 23.09.2017, 12:04

CuxD CCU2 -> CCU3

Beitrag von NickHM » 31.08.2018, 19:16

Hallo

ich habe cuxD auf der CCU2. Da alle AddOns auf der CCU3 neu installiert werden müssen und auch die Einstellungen aus dem backup nicht übertragen werden, hätte ich gern gewusst, welche Dateien oder Verzeichnisse aus dem Dateisystem der CCU2 ich auf die CCU3 kopieren muss, um die Geräte mit den Einstellungen zu übernehmen. Sind die CuxD Geräte dann auch wieder in der WEbUi ?

dtp
Beiträge: 6070
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart

Re: CuxD CCU2 -> CCU3

Beitrag von dtp » 31.08.2018, 19:30

Bei mir waren alle CUXD-Geräte inkl. aller Timer nach dem Einspielen des CCU2-Backups wieder da. CUxD musste natürlich vorher installiert sein.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container, Homebridge auf Raspberry Pi 3B+;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

NickHM
Beiträge: 2528
Registriert: 23.09.2017, 12:04

Re: CuxD CCU2 -> CCU3

Beitrag von NickHM » 31.08.2018, 19:48

Danke

Antworten

Zurück zu „CUxD“