CuxD CCU2 -> CCU3

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

CuxD CCU2 -> CCU3

Beitrag von NickHM » 31.08.2018, 19:16

Hallo

ich habe cuxD auf der CCU2. Da alle AddOns auf der CCU3 neu installiert werden müssen und auch die Einstellungen aus dem backup nicht übertragen werden, hätte ich gern gewusst, welche Dateien oder Verzeichnisse aus dem Dateisystem der CCU2 ich auf die CCU3 kopieren muss, um die Geräte mit den Einstellungen zu übernehmen. Sind die CuxD Geräte dann auch wieder in der WEbUi ?

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: CuxD CCU2 -> CCU3

Beitrag von dtp » 31.08.2018, 19:30

Bei mir waren alle CUXD-Geräte inkl. aller Timer nach dem Einspielen des CCU2-Backups wieder da. CUxD musste natürlich vorher installiert sein.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: CuxD CCU2 -> CCU3

Beitrag von NickHM » 31.08.2018, 19:48

Danke

Antworten

Zurück zu „CUxD“