Seite 1 von 1

Cuxd Geräte in Heizungsgruppe

Verfasst: 01.10.2018, 15:50
von dbaw82
Servus,
kann mir vielleicht jemand sagen warum ich auf meiner rasberryMatic, ein über Cuxd erstelltes Wandthermostat und/oder Fensterkontakt nicht zu meiner Heizungsgruppe hinzufügen kann.
Cuxd und rasberryMatic laufen beide in der Neusten Version.

Danke im vorraus

Re: Cuxd Geräte in Heizungsgruppe

Verfasst: 01.10.2018, 16:52
von Roland M.
Hallo und willkommen im Forum!
dbaw82 hat geschrieben:
01.10.2018, 15:50
kann mir vielleicht jemand sagen warum ich auf meiner rasberryMatic, ein über Cuxd erstelltes Wandthermostat und/oder Fensterkontakt nicht zu meiner Heizungsgruppe hinzufügen kann.
Die Sache ist einfach erklärt:
In Heizungsgruppen können nur einige wenige Gerätetypen aufgenommen werden. So funktioniert beispielsweise auch ein HM-SCI-3-FM nicht als Fensterkontakt in einer Gruppe.
Und genauso wie man HM und HmIP nicht mischen kann, ist CUxD auch eine eigene "Familie".

Sorry, ist leider so.


Roland

Re: Cuxd Geräte in Heizungsgruppe

Verfasst: 01.10.2018, 17:07
von dbaw82
Hi,

Erstmal danke für die schnelle Antwort, also kann ich auch davon ausgehen das Direktverknüpfungen auch nicht möglich sind?

Gruß
Daniel

Re: Cuxd Geräte in Heizungsgruppe

Verfasst: 04.10.2018, 10:01
von uwe111
dbaw82 hat geschrieben:
01.10.2018, 17:07
also kann ich auch davon ausgehen das Direktverknüpfungen auch nicht möglich sind?
Direktverknüpfungen zwischen Geräten mit unterschiedlichen Protokollen sind technisch leider nicht möglich.

Viele Grüße

Uwe