Sorry, aber genau das ist eigentlich der Standardweg. Leider hat es sich eingebürgert, bei den kleinsten Problemen eine Frage im Forum zu stellen, anstatt dessen Suchfunktion zu verwenden oder wenn vorhanden eine Dokumentation (die in diesem Falle wirklich gut und umfangreich ist) zurate zu ziehen. Das hat auf alle Fälle den Anstiegswinkel der Lernkuve massiv gehoben und bewiesen, dass diese Vorgehensweise zielführend ist (zumal die Fehlermeldung eigentlich eindeutig war).
- ob es ein "kleines Problem" ist oder nicht ist oder nicht, ist hier äußerst subjektiv.
es wurde auch gesagt, dass schon unzählige Foren durchsucht wurden - im Zweifel kann man dem auch Glauben schenken und wenn man es schon weiß - einfach weiterhelfen. Ein Verweis auf den Abschnitt in der Doku wäre hier schon richtig gut gewesen.
Überspitzt gesagt: wenn keiner bereit wäre, sein Wissen zu teilen, würden wir heute noch in Höhlen wohnen.
Was hättest Du Dir gemerkt, wenn es Dir jemand detailliert vorgebetet hätte? Nicht all zu viel bleibt da erfahrungsgemäß hängen.
- fühlst du dich wirklich dafür verantwortlich, dass bei anderen Leuten etwas hängen bleibt ? Wenn dem so wäre, hättest du schon viel früher reagieren können und den Nutzer auf den Abschnitt in der Doku hinweisen dürfen - noch bevor der Frustrationslevel in den Grenzbereich steigt. Alles "vorbeten" ist sicher auch nicht richtig - ein Mittelweg wäre doch für alle Seiten angenehmer ?!
- wessen Erfahrungen sollen das sein ? Ich kenne das so, wenn ich eine Lösung gefunden habe, entweder im Forum oder in der Doku, dann verlinke ich mir das oder bereite es nochmal für mich verständlich auf. Dabei ist völlig unabhängig wo und wie ich die Lösung gefunden habe.