Keine Darstellung von Werten mit CUxD-Highcharts auf CCU2

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
werner07
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2017, 18:20

Keine Darstellung von Werten mit CUxD-Highcharts auf CCU2

Beitrag von werner07 » 08.11.2018, 00:12

Hallo!

Da in den HM-Diagrammen leider keine Werte von Systemvariablen darstellbar sind, habe
ich mich mit CUxD HighChart versucht anzufreunden. Nach Anleitung war das Setup nicht
schwer, das Ergebnis allerdings ziemlich NULL.

Das Forum habe ich intensiv durchforstet, aber offensichtlich beginnen meine Probleme
schon viel früher. Habe zunächst mal versucht, nur HM-Komponenten zu logggen.
In den diversen devlog.txt Dateien steht auch allerhand drin, aber in HighChart
dargestellt wird nichts.

Im Status ist zu erkennen, dass die Dateien devlog.txt vorhanden und nicht leer sind.
Dagegen ist keine Datei auf der SD-Karte? (SD-Karte hatte ich initialisiert und die Datei mit Shell-Commmand erstellt.
Status-1.jpg
status-2.jpg
status-3.jpg
status-4.jpg
devlogtxt.jpg
Der Aufruf von Info / Device-Log liefert einen Teil der zuletzt erfassten Werte, wobei
mir die Auswahl völlig unklar ist. Es ist weder der Inhalt von /tmp/devlog.txt
Tageswerte) noch der Inhalt der Datei /tmp/devlog.txt.0.20181107-1850 (bisherige Aufzeichnungen).
info.jpg
Der Aufruf von Chart liefert dann die Fehlermeldung:
Chart.jpg
Der Aufruf über den Browser (Firefox) liefert fast das gleiche:
browser.jpg
Es muss ein ziemlich triviales Problem sein, aber ich sehe keine Lösung. Kann jemand
bitte einen Tipp geben?

Gruß Werner
Auch für HomeMatic-Projekte gilt: Der Weg ist das Ziel ...

Antworten

Zurück zu „CUxD“