Alarm-Anruf durch FritzBox

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jrommelf
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2018, 21:41

Alarm-Anruf durch FritzBox

Beitrag von jrommelf » 19.11.2018, 21:54

Hallo zusammen,
ich bin wirklich Neuling und möchte durch einen Fenster-Sensor einen Anruf aüber meine FritzBox generieren.
Dazu habe mich durch dieses Forum und diverse Seiten durchgelesen, CuXD installiert, FritzBox konfiguriert , FB Scripte ins CuXD/user/ Verzeichnis kopiert und die Rechte auf 755 gesetzt.

Dateien:
FB-AHA.sh
FB-fon.sh
FB-main.sh
FB.cfg
FB.common

Dann habe ich in der cfg-Datei die IP meiner Fritz-Box und den Benutzer hinteregt.

Nun wollte ich zunächst die Funktion per Putty testen , kriege aber direkt die Rückmeldung , dass das Script gar nicht gefunden werden kann. Was mache ich falsch ?

login as: root
root@192.168.2.107's password:
# ./FB-fon.sh call **610 10
-sh: ./FB-fon.sh: not found
#

Danke von einem Anfänger

deltaac
Beiträge: 165
Registriert: 17.02.2016, 11:44

Re: Alarm-Anruf durch FritzBox

Beitrag von deltaac » 20.11.2018, 08:34

Du musst auch zum ausführen in den Ordner wechseln, in den du Scripte kopiert hast. Oder versuchst du auch im Wohnzimmer den Kühlschrank zu öffnen, der in der Küche steht ???

Antworten

Zurück zu „CUxD“