Seite 1 von 1

Kanalparameter ändern geht nicht?

Verfasst: 20.11.2018, 08:48
von tronic
Hallo allerseits,

ich hab hier ein kleines Problem:

Ich habe einen neuen Sonoff S20 mit Tasmota geflasht und möchte daher auf meiner CCU2 unter "Startseite > Einstellungen > Geräte > Geräte-/ Kanalparameter einstellen" die URL für den Aufruf von "An/Aus" ändern.
Ich trage also den Parameter "/usr/local/addons/cuxd/curl -s http://IPADRESSE/cm?cmnd=Power%20off" ein, bestätige mit OK, die CCU meldet "Übertragung zum Gerät erfolgreich abgeschlossen", allerdings ist der Parameter bei erneutem Aufruf der Eigenschaften wieder verschwunden.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
tronic

Re: Kanalparameter ändern geht nicht?

Verfasst: 20.11.2018, 09:51
von uwe111
tronic hat geschrieben:
20.11.2018, 08:48
Woran könnte das liegen?
An den Sonderzeichen!
In Kapitel 5.8 der CUxD-Doku habe ich beschrieben, wie Du die Sonderzeichen ersetzen kannst.

Viele Grüße

Uwe

Re: Kanalparameter ändern geht nicht?

Verfasst: 20.11.2018, 13:26
von tronic
Hallo Uwe,

vielen Dank! Da hätte ich bei ausführlichem Studium des Handbuches auch selbst draufkommen können :oops:
Ich hab mal nen kleinen Obolus per Paypal losgelassen - schließlich wird einem nicht überall so schnell und gut geholfen ...

Viele Grüße,
tronic