welche outdoorcam

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DominikR
Beiträge: 39
Registriert: 23.02.2016, 21:35

welche outdoorcam

Beitrag von DominikR » 22.11.2018, 23:17

Hallo zusammen,

es gibt hier ja sehr viele topics zu WebCam und Homematic. Einige habe ich auch gelesen, sowie auch das cuxd Handbuch.
Meine Frage, welche Webcam eigenen sich den am besten für die Steuerung via CUXD/Homematic. mit welchen wurden die besten Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Dabei sollte es eine Outdoor Webcam sein.

Danke Gruss Dominik

werner07
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2017, 18:20

Re: welche outdoorcam

Beitrag von werner07 » 23.11.2018, 22:02

Hallo Dominik,

da kann ich nur meine Erfahrungen mit INSTAR-Kameras einbringen.

Ich habe 3 x IN HD5905 (Outdoor) und 1 x IN HD6014 (Indoor) in Betrieb und zwar ausschließlich über Ethernet (Devolo Powerline).

Ein Grund, mich für diese Kameras zu entscheiden, war die Möglichkeit, mittels Skript und dem CGI-Befehlssatz auf die Kameras zugreifen zu können. Das funktioniert zwar gut, hat sich aber für mein "Zeitbudget" als sehr intensiv erwiesen. Vermutlich aufgrund meiner dürftigen IT-Kenntnisse...

Wichtig ist für mich, dass bei Problemen (bzw. Unwissenheit) kurzfristig Hilfe zur Verfügung steht. Da hat sich der Support bei INSTAR als sehr gut erwiesen.

Mit CuxD habe ich in Bezug auf Kameras keinerlei Erfahrungen, wüsste aber auch spontan keine Anwendung?
Eingebunden habe ich die Kameras in meine NEO Creator App.

Alle drei Outdoor-Kameras funktionieren jetzt im dritten Winter klaglos.

Viele Grüße
Werner07
Auch für HomeMatic-Projekte gilt: Der Weg ist das Ziel ...

nicolas-eric
Beiträge: 2769
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel

Re: welche outdoorcam

Beitrag von nicolas-eric » 24.11.2018, 00:10

Ich habe 12 Foscams vor 8 Jahren bei einer bekannten im Reitstall bebaut. Die funktionieren noch immer mit der Homematic.

Antworten

Zurück zu „CUxD“