Probleme CuxD Timer extra/timer.tcl

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Axe
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2018, 21:42

Probleme CuxD Timer extra/timer.tcl

Beitrag von Axe » 21.12.2018, 11:59

Hallo,

Ich suche nach einer Lösung um mit einem CuxD-Timer über den direkten Befehl "System|CMD_EXEC ", OHNE ein extra Programm sicher eine Mail versenden zu können. Ich möchte damit den Status der Zentrale einmal am Tag per Mail zugesendet bekommen.

Im Script funktioniert es ja über:

dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_EXEC").State("/etc/config/addons/email/email 02");

Nur wie trage ich es in die Komandozeile ein???

/usr/local/addons/cuxd/extra/timer.tcl CUxD.CUX2801002:1.CMD_EXEC.State('/etc/config/addons/email/email 02')

So bekomme ich immer nur Exit-Code 1 oder 2 oder 127?! Ohne das mein Befehl ausgeführt wird.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!!

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3935
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme CuxD Timer extra/timer.tcl

Beitrag von uwe111 » 21.12.2018, 13:28

Axe hat geschrieben:
21.12.2018, 11:59
Nur wie trage ich es in die Komandozeile ein???

/usr/local/addons/cuxd/extra/timer.tcl CUxD.CUX2801002:1.CMD_EXEC.State('/etc/config/addons/email/email 02')

So bekomme ich immer nur Exit-Code 1 oder 2 oder 127?! Ohne das mein Befehl ausgeführt wird.
In der Kommandozeile schreibst Du es natürlich so:

Code: Alles auswählen

/etc/config/addons/email/email 02
Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.3.3, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“