Behanghöhe Belero Rolläden

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
minigixxer
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2018, 17:48

Behanghöhe Belero Rolläden

Beitrag von minigixxer » 07.01.2019, 12:51

Hallo zusammen,

über Eure bisherigen Anleitungen und den bekannten Thread zu der Einbindung von ELERO Rolläden konnte ich meine Rolladen erfolgreich in der Homematic einbinden. Auf, Zu und Stop funktioniert dabei. Im Thread zu Elero wird auch über den Zustand gesprochen, mir wird dabei aber nicht klar wie die % Anzeige umgesetzt wird.

Was mir noch fehlt ist, dass die Eingabe in der Homematic Web-UI mit Prozentwerten funktioniert bzw. die Behanghöhe korrekt interpretiert und auch angezeigt wird.Aktuell fahren bspw. die Rolladen bei Eingaben <0 komplett herunten. Wünschenswert wäre bspw., wenn ich 30% eingebe dass die Rolladen dann auch in diese Position fahren.

Meine Rolladen brauchen vom Schließ-Befehl bis zur Schließung 22 Sekunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Web-UI die EIngaben korrekt interpretiert und auch der Status korrekt ausgeben wird?
- Wie verhindere ich, das die Rollade bei Werten ungleich 0 komplett herunterfahren?
- Wie kann ich den Status entsprechend des Zustandes dann in den Werten anzeigen?

Oder gibt es ggfs. eine Schritt für Schritt Anleitung?

Grüße
minigixxer

Antworten

Zurück zu „CUxD“