Seite 1 von 1

CUxD mit Wget — Exit 4 Fehler

Verfasst: 12.01.2019, 16:47
von michael9914
Hallo,
Ich möchte gerne dies hier nutzen/ testen:
https://homematic-guru.de/homematic-spr ... oid-tablet

Der dort beschrieben Testlink funktioniert.
Die Aufführung per Homematic Programm leider nicht.
Bei CUxD sehe ich diesen Fehler.
Warum ein Netzwerkfehler (Exit 4) vorliegen soll, verstehe ich nicht.

Code: Alles auswählen

Jan 12 16:20:12 homematic-ccu2 daemon.info cuxd[10034]: system(wget --no-check-certificate --quiet -O /dev/null "http://192.168.178.25:50000/tts=Tutut") exit(4) 3s
Kann mir jemand helfen?

Re: CUxD mit Wget — Exit 4 Fehler

Verfasst: 14.01.2019, 09:01
von alchy
Die Seite, wo du das Script her hast. :roll:


ein exit(4) Fehler deutet auf eine falsche IP/Port Kombination hin
ODER
das Handy ist unter der angegebenen richtigen Kombination nicht erreichbar (WLAN aus, Schlafmodus je nach Handy )
ODER
der Serverdienst Home24-MediaPlayer auf dem Gerät wurde gestoppt.
ODER
....

Alchy

Re: CUxD mit Wget — Exit 4 Fehler

Verfasst: 14.01.2019, 09:49
von Xel66
Bei einem http-Aufruf --no-check-certificate-- kommt mir ein wenig spanisch vor.

Gruß Xel66

Re: CUxD mit Wget — Exit 4 Fehler

Verfasst: 14.01.2019, 10:01
von alchy
Stimmt, der Parameter ist nicht nötig, gehört aber wieder mal in die Rubrik wende dich an den Scriptersteller :wink:
Er spielt aber für die Funktion und den vermeldeten Fehler erst mal keine Rolle, es sollte mit und ohne funktionieren.

Code: Alles auswählen

! Mediaplayer Textausgabe mit Umlauten by Alchy
string cmd = " es läutet die Klingel früh am morgen";
string url = "http://192.168.178.172:50000/tts=";
! +++ Finger weg +++++++
string ansage = url#cmd.ToUTF8();
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("wget -q -O /dev/null '"#ansage#"'");
Alchy

Re: CUxD mit Wget — Exit 4 Fehler

Verfasst: 14.01.2019, 18:42
von michael9914
Danke für die Hinweise.
Mit dem Script von Alchy läuft´s.
Vielen Dank.

Gruß Michael