CUxD und Homematic-IP Aussentemperaturfühler HmIP-STHO

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
FKuypers
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2016, 21:24

CUxD und Homematic-IP Aussentemperaturfühler HmIP-STHO

Beitrag von FKuypers » 15.01.2019, 16:23

Hallo,

ich würde gerne die Werte für Temperatur und Lüftfeuchtigkeit an ein CUxD Device übergeben, was aber leider nicht klappt.

Ich habe ein Programm angelegt, welches eigentlich bei Werteänderung triggern sollte - was auch für die beiden anderen Homematic-IP Geräte tut:
Programm.png.jpg
Das entsprechende Script dazu... um es zu Testen schreibe ich dp noch in eine Systemvariable, was auch funktioniert, wenn ich die HM-IP Schalter schalte - allerdings nicht, wenn sich die Temperatur ändert.

Code: Alles auswählen

object dp = dom.GetObject("$src$");
time now = system.Date("%Y-%m-%d %H:%M:%S").ToTime();

if (dp) {
      dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.POSTIT").State((dom.GetObject((dp.Channel()))).Address() #"."# dp.HssType() #";"#dp.Value());
  dom.GetObject("SV_Device").State(dp);
   WriteLine(dp);
}
else {
 dom.GetObject("SV_Device").State("DP war leer");
}
Sieht jemand das Problem, oder geht es einfach mit dem HmIP-STHO nicht...?

Danke,

Frank

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 3813
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Kontaktdaten:

Re: CUxD und Homematic-IP Aussentemperaturfühler HmIP-STHO

Beitrag von uwe111 » 15.01.2019, 17:14

Hallo Frank,
FKuypers hat geschrieben:
15.01.2019, 16:23
Sieht jemand das Problem, ...
Ja, Du musst den Temperaturfühler bei Aktualisierung auslösen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.2.0, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir

FKuypers
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2016, 21:24

Re: CUxD und Homematic-IP Aussentemperaturfühler HmIP-STHO

Beitrag von FKuypers » 15.01.2019, 18:30

Hi Uwe,

jetzt klappt es - danke...

Frank

Antworten

Zurück zu „CUxD“