IKEA tradfri

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10442
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 461 Mal

Re: IKEA tradfri

Beitrag von dtp » 19.01.2023, 08:57

Ich habe nun eine kleines Javaskript geschrieben, über das ich einen HMIP-Taster mit einer Tradfri-Leuchte über das Tradfri-Gateway und den ioBroker steuern kann. Ich kann die Leucht mit kurzen Tastendrücken ein- und ausschalten und mit langen Tastendrücken hoch und runter dimmen. Nun muss ich mir noch etwas für die Rollos überlegen, weil ich da noch zusätzlich die Fahrt mit einem kurzen Tastendruck stoppen möchte. Aber ich bin dran.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

dtp
Beiträge: 10442
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 461 Mal

Re: IKEA tradfri

Beitrag von dtp » 24.01.2023, 11:55

So, fertig. Hier habe ich das Ganze mal zusammengefasst. Allerdings hat meine Lösung nichts mit CUxD zu tun, denn bekanntlich lässt sich das Tradfri-Gateway nicht in die CCU3 einbinden.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „CUxD“