[Gelöst] Aqara Sensor mit CuxD in HM

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
swoob
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2018, 21:26

[Gelöst] Aqara Sensor mit CuxD in HM

Beitrag von swoob » 20.01.2019, 12:21

Hallo zusammen,

ich hab auf Basis einer Videoanleitung versucht Aqara Temperatur/Luftfeuchtigkeitssensoren in die Homematic einzubinden.
Dazu habe ich mit Hilfe von CuxD eine [90] Universal Wrapper Device erstellt und in der Homematric Zentrale "angelernt".
In den Einstellungen habe ich für die HMSERIAL-Number HM-WDS-40-TH-I benutzt und auf "Temp+HUM" gestellt. Das ganze sieht jetzt so aus:
WrapperDevice in ccu3_2.PNG
Im IoBroker sehe ich auch die nötigen Datenpunkte, wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit und kann mit einem Skript die Daten aus dem Aqara Sensor an das CuxD Gerät übergeben. Soweit so gut. :)
WrapperDevice in Iobroker.PNG
Jetzt habe ich aber folgendes Problem, dass in der CCU unter der Anzeige des Gerätes nur die Temperatur angezeigt wird und nicht die Luftfeuchtigkeit.
WrapperDevice in ccu3.PNG
WrapperDevice in ccu3.PNG (7.7 KiB) 146 mal betrachtet
Kann sich das einer von euch erklären? Was mache ich da falsch?

Ich benutze die piVCCU Version 3.41.11 und die CuxD Version 2.2.0.

Danke und Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von swoob am 21.01.2019, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

shartelt
Beiträge: 2251
Registriert: 14.01.2015, 14:59

Re: Aqara Sensor mit CuxD in HM

Beitrag von shartelt » 20.01.2019, 12:29

welche Videoanleitung?

swoob
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2018, 21:26

Re: Aqara Sensor mit CuxD in HM

Beitrag von swoob » 20.01.2019, 12:32


swoob
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2018, 21:26

Re: Aqara Sensor mit CuxD in HM

Beitrag von swoob » 20.01.2019, 19:17

Hi,

kann geschlossen werden. Hab's hinbekommen.

Gruß
Andreas

dondaik
Beiträge: 9425
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden

Re: Aqara Sensor mit CuxD in HM

Beitrag von dondaik » 20.01.2019, 19:24

denn einfach im ersten posting [gelöst] vor die überschrift schreiben.
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „CUxD“