Jeelink mit Lacrosse-Sketch verwenden?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
stefanr
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2019, 19:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Jeelink mit Lacrosse-Sketch verwenden?

Beitrag von stefanr » 03.02.2019, 23:40

Hallo,

ich bin von FHEM umgestiegen zu Raspberrymatic und frage mich nun, ob ich meinen original Jeelink mit Lacrosse-Sketch weiter benutzen kann mit CUxD. Leider konnte ich dazu bislang wenig konkretes finden...
Nachdem ich ihn eingesteckt hatte wurde er so angezeigt im Status:

Code: Alles auswählen

USB 1-1.5.2 - {NONE} FT232R USB UART [FF] - /dev/ttyUSB1 {:121s} - connected - Sun Feb  3 19:35:34 2019
Gibt es irgendwo eine Doku? Ich würde gerne weiter die günstigen Thermometer nutzen können...

Viele Grüße,
Stefan

Xel66
Beiträge: 14085
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: Jeelink mit Lacrosse-Sketch verwenden?

Beitrag von Xel66 » 03.02.2019, 23:53

Wie wäre es mit dem CUxD-Handbuch? Vor ein paar Tagen wurde die gleiche Problemstellung mit Shelly abgehandelt. Bis auf die ggf. abweichender URL sollte sich diese Lösung 1:1 übertragen lassen.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

stefanr
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2019, 19:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jeelink mit Lacrosse-Sketch verwenden?

Beitrag von stefanr » 11.02.2019, 11:56

Hallo,

leider hilft mir das nicht weiter, da im Handbuch der Jeelink nicht behandelt wird und der https://wiki.fhem.de/wiki/JeeLink auch nichts schaltet wie im angegebenen Shelly-Link beschrieben...

Vermutlich ist der einfach nicht kompatibel bzw. eine Nutzung bislang nicht vorgesehen?

Grüße,
Stefan

Antworten

Zurück zu „CUxD“