Highcharts - nur bestimmten Zeitraum einlesen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
christian.mann88
Beiträge: 37
Registriert: 04.11.2015, 22:03

Highcharts - nur bestimmten Zeitraum einlesen

Beitrag von christian.mann88 » 05.02.2019, 13:35

Zunächst möchte ich euch fragen ob folgendes eventuell ohne große Umwege möglich ist, falls nicht, wäre das vielleicht eine kleine Anregung an den/die Programmierer ;-)

Nämlich: angenommen ich möchte jetzt (2019) nachsehen, wie die Temperaturen im Sommer 2016 waren. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Datensätze, die Highcharts einlesen soll auszuwählen bzw. einzuschränken?
Mir ist bekannt, dass ich den Zeitraum von "jetzt" bis zu einem bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit in den vorgegebenen Schritten ("von CCU laden") eingrenzen kann. Was im angesprochenen Beispiel aber praktisch und schneller wäre, wäre den Zeitraum komplett dorthin zu verlegen, von wo man die Daten sehen will.

Ich könnte mir vorstellen, dass es über folgenden Umweg funktionieren könnte, nämlich dass man die Log-Dateien, die momentan nicht von Interesse sind, temporär in einen Unterordner verschiebt) und quasi nur die Datensätze "von Interesse" übrig lässt. Könnte mir aber vorstellen, dass es eine elegantere Lösung dafür geben könnte.

Falls dem so ist, dass Highcharts die Zeitwerte nur aus dem Inhalt der Dateien nimmt und nicht aus dem Dateinamen selbst ist es wahrscheinlich nicht so einfach zu realisieren, dazu sollte vl auch der Dateiname beim Einlesen berücksichtigt werden - wie auch immer.

Bin auf Rückmeldungen gespannt

LG Christian

Antworten

Zurück zu „CUxD“